Aktuelles

Informationen zu Veranstaltungen

Liebe Geschwister und Freunde in den Adventgemeinden Göppingen und Esslingen,

morgen haben wir die große Freude, im Gottesdienst Markus Jenkner in der Predigt begrüßen zu dürfen. 😊

Einige Gemeinden beginnen jetzt wieder, live Gottesdienste durchzuführen – natürlich mit besonderen Sicherheitsvorkehrungen. Die Verantwortung zur Vorsicht, gerade auch vor dem Hintergrund der in den Nachrichten genannten Gottesdienste mit anschließenden zahlreichen Neuinfektionen, Veranlassen uns, mit live Gottesdiensten vorerst noch vorsichtig zu sein. Die im Gesundheitsdienst arbeitenden Geschwister aus unseren Gemeinden bestätigen immer wieder, wie gefährlich eine Infektion sein kann – und im Extremfall auch tödlich. In Göppingen ist an einem Gottesdienst wegen der noch nicht abgeschlossenen Umbauarbeiten sowieso noch nicht zu denken.

Ich möchte an dieser Stelle ein Update geben zu meinem angekündigten Plan, in baldiger Zukunft Bibelarbeit zum Thema anzubieten: „Was wissen wir aus der Bibel und aus dem Schrifttum von Ellen White über unsere Zeit und die noch vor uns liegenden Ereignisse bis zur Wiederkunft Jesu?”

Einige meiner Kollegen finden den Gedanken ebenfalls sehr gut und wichtig, und so haben wir uns zusammen getan, um diese Themen auszuarbeiten und anzubieten. Das General-Thema wird sein:

Endspurt.
Mit Jesus nach Hause kommen.

Wir werden aus dem Vollen schöpfen, was Gott uns durch die Prophetie in der Bibel und im Schrifttum von Ellen White dazu offenbart hat. Es gibt meines Erachtens zur Zeit kaum ein wichtigeres Thema als dieses. Wir wollen bereit sein für das, was uns noch erwartet. Man kann es nicht oft genug wiederholen, was Gott uns durch Ellen White gesagt hat: Die letzten Ereignisse werden sehr schnell geschehen.

Für uns allen die besondere Nähe unseres Herrn Jesus Christus am beginnenden Sabbat und in der vor uns liegenden Zeit. Wir denken besonders an die unter uns, die nicht die Gelegenheit haben, an den Versammlungen der Videokonferenz teilzunehmen. Lasst uns für einander beten.

Anhang findet ihr den aktualisierten Veranstaltungsplan. Beachtet besonders, dass in der kommenden Woche die Einwahl-Links für die Morgenandacht und den Gebetsabend am Dienstag geändert sind, weil ich in der kommenden Woche in Urlaub sein werde. Bruder Bernd Heibutzki wird mich in dieser Zeit vertreten.
(Bernd.heibutzki@adventisten.de, Tel 07161 3544446‬, Handy 0152 03184712‬)

Herzliche Grüße
Hartmut Wischnat