Aktuelles

Hilfe für unsere Gäste aus der Ukraine

Wir haben in unserer Adventgemeinde spontan 18 geflüchtete aus der Ukraine aufgenommen. Daher haben wir über Nacht unsere Gemeinde in ein provisorisches zuhause eingerichtet. Für uns ist es selbstverständlich Menschen in Not zu helfen und ihnen Unterstützung zu geben. Es ist im Moment noch nicht alles perfekt, uns fehlen noch einiges, um unseren Gästen einen gewissen Standard zu ermöglichen.

Wir sind auf Hilfen und Spenden von euch angewiesen. Wenn sich jemand an diesem Projekt beteiligen möchte, kann sich gerne an uns wenden. Wir sind auch von Herzen dankbar über eine finanzielle Spende, um z.B. unseren Gästen Lebensmittel und Verpflegung kaufen zu können. 

Ihr könnte euch zentral über unser Kontaktformular an uns wenden.

Die Flüchtlinge werden jeden Tag von einem Ansprechpartner vor-Ort besucht, der dann auch aktuelle Anliegen und Fragen aufnimmt und an die genannten Ansprechpartner weiterleitet. Wir hoffen, dass diese Ansprechpartner Euch auch die Möglichkeit einer zielgerichteten Kommunikation gibt.