Aussetzung unserer Gottesdienste

Bild von Thor Deichmann auf Pixabay

Bild von Thor Deichmann auf Pixabay

Wir haben uns schweren Herzens dazu entschlossen die Adventgemeinde Esslingen bis Ende März zu schließen und alle Veranstaltungen und Gottesdienste abzusagen.

Stellungnahme des Gemeinderats:

Liebe Gemeindeglieder, liebe Freunde,

im Gottesdienst am vergangenen Sabbat haben wir Euch als Gemeinderat informiert, wie wir die Lage aufgrund der Corona Pandemie aktuell einschätzen und dass es aus unserer Sicht keine praktikable Möglichkeit gibt Übertragungen dieses Virus in der Gemeinde wirkungsvoll zu verhindern. Somit bleibt als letzte Möglichkeit zur Vorbeugung die Absage unserer Gottesdienst und sämtlicher Veranstaltungen.

Zwischenzeitlich hat sich die Lage in Europa weiter verschärft und wir sehen am Beispiel von Italien, dass bei einer exponentiellen Zunahme an Erkrankten auch unser Gesundheitssystem und damit die ganze Gesellschaft sehr schnell die Grenzen ihrer Belastbarkeit kommen würde. Dem gilt es nun aus unserer gesellschaftlichen Verantwortung als Freikirche entschlossen entgegenzutreten.

Deshalb haben wir uns als Gemeinderat schweren Herzens dazu entschlossen die Adventgemeinde Esslingen bis Ende März zu schließen und alle Veranstaltungen und Gottesdienste abzusagen. Aus oben genannten Gründen halten wir diesen Schritt für unbedingt erforderlich und hoffen auf Euer Verständnis.

Weitere Informationen werden wir Euch in den nächsten Wochen zukommen lassen.

Herzliche Grüße
Euer Gemeinderat

Bei Fragen oder seelsorgerlichen Notfälle können Sie uns gerne Kontaktiere > Kontakt