Andacht

Andacht 22.02.2019

Ich gebe euch ein neues Herz und einen neuen Geist. Ich nehme das versteinerte Herz aus eurer Brust und schenke euch ein Herz, das lebt. Ich erfülle euch mit meinem Geist und mache aus euch Menschen, die nach meinen Ordnungen leben, die auf meine Gebote achten und sie befolgen. - Hesekiel 36,26–27 / Der Autobauer VW ist auch im...

Andacht 21.02.2019

Lobe den Herrn, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat: der dir alle deine Sünden vergibt …, der deinen Mund fröhlich macht … Barmherzig und gnädig ist der Herr. - Psalm 103,2.5.8 / Eine junge Frau hatte von ihrer besten Freundin eine Schatzkiste geschenkt bekommen. Als sie diese öffnete, war...

Andacht 20.02.2019

Bei dem Kreuz, an dem Jesus hing, standen seine Mutter und ihre Schwester, außerdem Maria, die Frau von Klopas, und Maria aus Magdala. - Johannes 19,25 / Vor Ostern 1942 erlebte Lübeck seinen schwersten Fliegerangriff im Zweiten Weltkrieg. Durch den Brandbombenhagel brannte nicht nur die Stadt, sondern mit ihr auch eine der...

Andacht 19.02.2019

Seid nicht träge in dem, was ihr tun sollt. Seid brennend im Geist. Dient dem Herrn. - Römer 12,11 / To-do-Listen – ohne sie wäre ich verloren. Oft schwirrt mir so viel durch den Kopf, dass ich aufschreiben muss, was ich noch zu erledigen habe. Wenn ich das getan habe, bin ich gelassener, denn es ist festgehalten. Dann kann...

Andacht 18.02.2019

Alles nun, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch! Das ist das Gesetz und die Propheten. - Matthäus 7,12 / Als unsere Kinder im Babyalter waren, mussten wir viele unruhige Nächte überstehen. Wir litten unter chronischem Schlafmangel und schleppten uns durch den Tag. In der Wohnung über uns wohnte...
Aktuelle Seite: Startseite Home Andacht
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok